Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG

32457 32457 Porta Westfalica

Das sind wir

WER WIR SIND

Unser traditionsreiches Familienunternehmen hat sich als Spezialist für Rohrsysteme nach dem modularen Baukastensystem international einen Namen gemacht. Vor allem in der Lebensmittelindustrie, in der chemischen, pharmazeutischen und Kunststoffindustrie, im Automobilbau, in der Chipindustrie, im Maschinenbau, in der Papier- und Baustoffindustrie und überall dort, wo metallene Laufrohre benötigt werden, kommt unser vielseitige Produktpalette zum Einsatz. Zum festen Team von JACOB gehören heute rund 600 gut geschulte und qualifizierte Mitarbeiter. Allein am Hauptsitz in Porta Westfalica sind aktuell ca. 400 Fachleute tätig. Als Marktführer sind wir weltweit mit sechs Tochtergesellschaften und rund 40 Repräsentanzen vertreten.

WIESO WIR?

Weil unsere Ausbildungs- und Studienprogramme zeitgemäß sind. Weil wir dir viele Einstiegs- und Aufstiegschancen bieten können. Weil wir unsere Azubis und Studenten individuell fördern. Weil du bei uns nach der Ausbildung oder dem Studium einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz haben kannst. Weil sich bei uns alle gegenseitig unterstützen. Weil wir auch Spaß bei der Arbeit haben. Weil du bei uns deine Fähigkeiten auf Spitzenlevel bringen kannst. Weil wir für dich da sind und möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst.

WIESO DU?

Weil wir an dich glauben. Weil du so bist, wie du bist. Weil du Bock hast, deine eigenen Stärken zu entdecken. Weil du eigene Ideen hast. Weil du dich ins Zeug legst. Weil dir Teamwork lieber ist als Ego-Pushen. Weil du nicht irgendein Rädchen im Großkonzern sein willst. Weil du neugierig bist. Weil dir gute Kolleginnen und Kollegen ebenso wichtig sind wie ein angenehmes Arbeitsklima. Weil du dich nicht vor schwierigen Herausforderungen scheust. Weil du dich weiterentwickeln willst. Weil du uns nicht egal bist.

FÜR DICH

Dich erwarten liebe Kolleginnen oder Kollegen und ein wertschätzendes Miteinander. Du bekommst eine ausführliche Einarbeitung. Du arbeitest an innovativen Produkten und Technologien. Du darfst eigene Ideen umsetzen und Verantwortung übernehmen. Du kannst dich auf Projekte, Ausflüge und Feiern mit anderen Azubis freuen. Es wird bestimmt nicht immer leicht. Aber du wirst wachsen an neuen Herausforderungen, durch Teamwork, den Erfahrungsaustausch. Und wir sind immer da, um dich zu unterstützen.

Du willst mehr über uns erfahren?
Hier findest du viele weitere Infos über uns:

DEINE MÖGLICHKEITEN BEI UNS!

Qualifizierte Nachwuchskräfte sind unsere Zukunft! In einem attraktiven Arbeitsumfeld kannst du dich persönlich und das Unternehmen weiterentwickeln und den Grundstein für deine Karriere legen. Bei uns stehen dir alle Türen offen!

Beginne jetzt dein Praktikum, deine Ausbildung oder dein praxisintegriertes Studium bei uns!

JACOB – No. 1 for modular pipework systems in Europe

Mit der Wiedergabe dieses Videos werden Daten an Youtube übertragen.

Hinweise dazu erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Inhalte von Youtube laden
Die Leute, die auf das „Sie“ bestehen, sind diejenigen, die wollen, dass alles so bleibt, wie es immer war. Mit scharfen Hierarchien, in denen „so dahergelaufene“ Studis nix zu melden haben. Findest du richtig so? Dann viel Spaß woanders! Wir duzen lieber, weil wir einander auf Augenhöhe begegnen wollen. Wir halten nichts von Ständedünkel und Machtspielchen. Ach, du auch nicht? Dann sollten wir uns mal in die Augen schauen bei einem persönlichen Gespräch. Bewirb dich jetzt für ein duales Studium bei JACOB. Du bist du. Gemeinsam sind wir JACOB.
Aus Versehen irgendeine x-beliebige Ausbildung gemacht und im falschen Job gelandet? Das geht schneller als du denkst! Und nach ein paar Jahren willst du vor lauter Boreout am liebsten ganz aussteigen und in eine Höhle auf La Gomera ziehen. Oder du bewirbst dich halt mal bei JACOB. Hier kannst du über dich hinauswachsen und von der Ausbildung bis zur Führungsposition deinen eigenen Weg machen. Bring deine Lebenserfahrung mit und bewirb dich einfach so wie du bist. Du bist du. Gemeinsam sind wir JACOB.

Deine Ausbildungsberufe

Konstruktionsmechaniker (m/w/d) - 2024

Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG32457 Porta Westfalica

Das machen wir

Praktika

Du möchtest einmal hinter die Kulissen eines Industrieunternehmens schauen und dabei mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten erfahren? Wir bieten regelmäßig Schülern und Schülerinnen die Gelegenheit in den unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens ein Praktikum zur Berufsorientierung zu absolvieren. Finde schon während der Schulzeit heraus, welche Fähigkeiten und Talente in dir stecken.

Neben herkömmlichen Schüler-Praktika sind auch Studenten-Praktika zur Begleitung der Bachelor- und Masterarbeit möglich!

Ausbildung

Starte jetzt durch mit einer Ausbildung bei uns und werde Teil unseres Teams! Unsere verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bieten dir viele Chancen für den Berufseinstieg. Welche Voraussetzungen wichtig sind und welche Ausbildungsinhalte dich erwarten findest du hier auf aubi-plus.de oder auch auf unserer Homepage.

Duales Studium

Mit unseren dualen Studiengängen kombinierst du Theorie des Studiums mit der Praxis bei JACOB. Du durchläufst während der Praxisphasen verschiedene Fachabteilungen und lernst wirtschaftliche und technische Zusammenhänge zu analysieren und Lösungen zu entwickeln. Nach erfolgreichem Abschluss bieten sich Dir vielfältige Perspektiven bei JACOB.

Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG im Web

website
Website
Kontakt
Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG32457 Porta Westfalica
Ansprechpartner:in

Lena Sophie Möller

Adresse
Niedernfeldweg 14
32457 32457 Porta Westfalica
Kontakt
LenaSophie.Moeller@jacob-group.com
0571 9558-216