DEIN ENGAGEMENT: BUNDESFREIWILLIGENDIENST ODER FREIWILLIGES SOZIALES JAHR

Ausbildung startet am:

DIAKONIE STIFTUNG SALEM

89 Einrichtungen und Dienste – von der Schwangerenberatung bis zur Hospizbegleitung. Heißt für dich: Jede Menge Arbeitsmöglichkeiten und rund 2.800 Kolleginnen und Kollegen! Wir engagieren uns täglich für mehr als 3.000 Menschen mit Pflegebedarf, Menschen mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche.

Mach mit!

NOCH FRAGEN?

Wir haben Antworten:

Diakonie Stiftung Salem gGmbH
Fachabteilung Personal
Simon Wahle
Fischerallee 3 a | 32423 Minden
Telefon 0571 88804 1322
Mail s.wahle@diakonie-stiftung-salem.de

Deine Aufgaben

Wie geht’s für dich nach der Schule weiter? Willst du erstmal was richtig Sinnvolles machen und für andere Menschen da sein – bevor deine Ausbildung oder dein Studium beginnt? Dann komm doch als BUFDI in unser Team oder absolviere ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns!

Ob in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Arbeit mit behinderten Menschen, in der Wohnungslosenhilfe oder mit Seniorinnen und Senioren: Überall kannst du dazu beitragen, den Alltag der Menschen angenehm zu gestalten. Übrigens, der Bundesfreiwilligendienst hat keine Altersgrenze – auch Ältere können sich gerne bei uns engagieren!

Dein Profil

• Du brauchst: einen Schulabschluss | Mindestalter 16 Jahre

• Dauer: mindestens 6 Monate, in der Regel 1 Jahr

• Gehalt: ein festes monatliches Taschengeld

• Form: freiwilliges Engagement

• Perspektiven: viele, zum Beispiel die Möglichkeit, eine Ausbildung bei uns zu machen

Das bieten wir dir

Die Freude und Dankbarkeit der Menschen, mit denen du arbeitest, wirst du direkt spüren. Aber du kannst auch wertvolle Praxiserfahrungen sammeln, die dich persönlich und beruflich weiterbringen. Außerdem profitierst du von der hohen Kollegialität und dem Teamgeist, der die Diakonie Stiftung Salem auszeichnet. Wir lassen dich mit deinen Aufgaben nicht allein, sondern arbeiten dich umfassend ein und begleiten dich durch deine BUFDI oder FSJ Zeit: Du unterstützt unser Team bei seiner Arbeit. Und wer weiß, vielleicht willst du danach auch deine weitere berufliche Zukunft mit uns gestalten?!?

Nachricht senden
Ansprechpartner:in
Janina Rehberg
Adresse
Fischerallee 3a
32423 Minden
Kontakt
ausbildung@diakonie-stiftung-salem.de
0571 88804 1321
Kontakt